This website works best with JavaScript enabled

Seit 14.10.2017  bieten wir den neuen Hundesport "Hoopers" für alle Anfänger an.

Einfach vorbei kommen und mitmachen, der Sport ist für alle Hunde in jedem Alter geeignet ob Senior oder Junghunde, es sind alle Hunde Willkommen.

Immer Mittwochs um 17:00 Uhr - 18:00 Uhr und Samstag um 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte der Verein für Deutsche Schäferhunde am 14.07.2018 auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe in der Wasserwerkstr. 259, in Mannheim Käfertal sein Sommerfest.
Ab 15.00 Uhr fanden sich nach und nach ca. 140 Vereinsmitglieder und Gäste ein.
Ein vielfältiges Kuchenbuffet und ein reichhaltiges Salatbuffet, sowie Steaks und verschieden Grillwürstschen luden zum verzehren ein.
Der Höhenpunkt an diesem Tag war das Hunderennen. Mit 39 Teilnehmern herrschte ein vergnügliches Treiben. Das Rennen war eingeteilt in folgende Sparten:

 

Welpen - Junghunde - Smal - Medium - Large - Senioren Mini und Senioren Lage.


Es waren verschiedene Rassen und Mischlinge vertreten. Dank unserer großzügigen Sponsoren konnte jeder Teilnehmer für seinen Vierbeiner einen Preis erhalten, sowie eine Urkunde. Für die ersten drei Platzierten in jeder Sparte wurden Sonderpreise verliehen und Medaillen. Diese sind auf der Homepage einzusehen. 
Unsere kleinsten Besucher konnten sich an der Torwand austoben oder sich beim Kinderschminken verzieren lassen.
Für die musikalische Stimmung sorgte DJ Dennis, es wurde kräftig getanzt und weit nach Mitternacht gingen die letzten Besucher vergnügt nach Hause.
Ein großes Dankeschön an die Sponsoren und an alle fleißigen Helfer für die tolle Unterstützung, nur so konnte das Fest gelingen.

 

 

Welpen 

1.Platz = Kirstin mit Buddy

 

Junghunde

1.Platz = Gudrun mit Champ

 

Smal

1.Platz = Ulla mit Luna

 

Medium

1.Platz = Franz mit Kalle

 

Large

1.Platz = Nadine mit Blaze

 

Senioren Mini

1.Platz = Simone mit Miri

 

Senioren Lage

1.Platz = Nadin mit Amy

 

Tagensieger

Durchschnitt von 2 Läufen.

Anja mit Dopey

 

 

Bis sich die letzten Mitglieder und Freunde des Vereins auf den Heimweg machten, war es schon lange dunkel. So ging ein Sommerfest zu Ende.

Ein Danke an alle die sich davor, dabei und danach eingebracht hatten, denn ohne Helfer und Spender geht es halt auch bei uns nicht.

 

 

Bilder sind in der Galerie ersichtlich.

 

Bilder vom Sommerfest in der Galerie

 

 

 

 

 

 

Countdown 

17 Tage, 16 Stunden, 50 Minuten bis:
BH/IPO Prüfung (07.04)

Veranstaltungen 

Kontakt zu uns! 

Benötigen Sie mehr Informationen:

SV OG Mannheim-Käfertal e.V.
Wasserwerkstraße 259
68309 Mannheim
Tel.: 0621 - 72 22 19
(während den Übungszeiten)

Anmeldung 

Choose Your Layout Style

3 Predefined Color Schemes

#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef12147 #200714233621