Wasserwerkstraße 259, 68309 Mannheim 0621 - 72 22 19 sv-og-kaefertal@web.de

Welpengruppe

Was ist eine Welpengruppe ?

Spielerische Erziehung beginnt schon im Welpenalter.

Die Erfahrungen und Umwelteindrücke die ein Hund in seinem ersten Lebensabschnitt sammelt wird der Grundstein seines späteren Lebens sein.

Durch das Welpenspiel wird seine Entwicklung gefördert und geistige sowie körperliche Fähigkeiten trainiert.

Sinn der Welpenspielgruppe ist es ,das Selbstvertrauen und die Bindung des Welpen an ihren Besitzer zu stärken sowie das richtige Sozialverhalten im Spiel mit gleichaltrigen Welpen zu erlernen.

In kleinen Übungsschritten werden auch die wichtigsten Grundkommandos spielerisch geübt.

Ab der 12. Lebenswoche, wenn der Welpe komplett alle Impfungen erhalten hat darf er in der Welpengruppe teilnehmen.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. In unsere Ortsgruppe beträgt die Kursgebühr 60 €, diese ist etwa nach drei "Schnupperstunden" zu entrichten.