Wasserwerkstraße 259, 68309 Mannheim 0621 - 72 22 19 sv-og-kaefertal@web.de

Unser Vereinsgelände

Das Vereinsgelände der OG Mannheim-Käfertal befindet sich am Ortseingang von Käfertal. Das beliebte Naherholungsgebiet Wasserwerk Mannheim ist in gerade mal in 3 Minuten Fußweg zu erreichen. Unser Vereinsgelände liegt direkt an Waldrandlage vom Käfertaler Wald und weiträumigen Ackergelände. Ein ausgedehnter Spaziergang mit dem Hund bietet sich geradezu an.

Das Vereinsgelände hat eine Größe von ca. 7.000 qm inclusive Vereinsheim und zwei Übungsplätzen. Für den Agilitybereich stehen unseren Gefährten, die Spaß am Spiel haben, ca. 1.400 qm zur Verfügung. Für einen großen Parcours ist also mehr als genug Platz vorhanden. Die Übungsfläche für den Hundesport beträgt ca. 3.500 qm und bietet hiermit ausreichend Bewegungsfreiheit für unsere Vierbeiner und deren Herrchen und Frauchen. In der dunklen Jahreszeit findet das Training unter Flutlicht statt. Boxen sowie Ablegeplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Das Vereinsheim

Unser Vereinsheim bietet Platz für rund 40 Personen. In der Küche können kleinere bis mittlere Speisen zubereitet werden. Im Schankraum werden kalte sowie heiße Getränke angeboten. Zuständig für die Bewirtung unserer Gäste und Mitglieder ist unser Sportsfreund Andreas Lukas. Unter der überdachten Terrasse trifft man sich zum Erfahrungenaustausch oder einem netten Plausch. Natürlich kann man auch seinem liebsten Kamerad bei seinem Training zuschauen.

Ferner stellen wir unser Vereinsheim den Mitgliedern der OG Mannheim-Käfertal für private Feiern, z.B. Geburtstag o. ä., gerne zur Verfügung. Eine Absprache mit der Vorstandschaft ist vorher zu treffen.